FC-Museum

Geschichte und Geschichten im Museum des FC Ueberstorf

An seinem 50. Geburtstag wagt der FC Ueberstorf einen Blick zurück in seine Geschichte. Das eigens dafür aufgebaute FC-Museum nimmt Dich mit auf eine faszinierende Zeitreise bis zurück in die Gründerjahre des Klubs. Bestaune Bilder aus einer anderen Epoche und erlebe geschichtsträchtige Ereignisse noch einmal neu.

Im Jugendraum der Gemeinde Ueberstorf, welcher sich gleich neben dem Fussballplatz im Untergeschoss des Gemeindehauses befindet, wirst Du bereits am Eingang mit guter Stimmung und ersten Eindrücken unseres FC empfangen.

Im ersten Teil des Museum erlebst Du eine Ausstellung mit verschiedensten Zeitdokumenten: Akten und Fotos aus der Gründerzeit, Mannschaftsfotos aus allen Jahrzehnten, Bilder von FC-Veranstaltungen und eine umfangreiche Gesamtstatistik sind nur einige der Sehenswürdigkeiten.

Nach dem Durchlaufen der Ausstellung erwartet Dich ein echtes Highlight: In unserem kleinen Kinosaal kannst Du einen eigens für das Jubiläum produzierten Film geniessen. Während 30 Minuten bringen Dich zahlreiche Anekdoten aus 50 Jahren FCÜ zum Schmunzeln. Interessant sind auch die vielen Geschichten unserer FC-Legenden.

Beim Verlassen des Museums grüssen Dich die Champions-Teams aus den vergangenen fünfzig Jahren von der Champions-Wand.

Komm vorbei, es lohnt sich durch die interessante und auch erfolgreiche Vergangenheit des FC Ueberstorf zu reisen.

oldtime_fotos