Gesucht: Fotos, Videos, Gegenstände usw. für FCÜ-Museum

50jahre_logo

FC Ueberstorf-Museum „Geschichte und Geschichten“

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner von Ueberstorf

Der FC Ueberstorf feiert im nächsten Jahr sein 50zig jähriges Jubiläum. Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli 2016 wird auf den Fussballplätzen und in der Festhütte ein grosses Fest mit vielen Attraktionen stattfinden.

Neben vielen aktuellen Angeboten wollen wir auch auf die vergangenen 50zig Jahre zurückblicken. In einem eigens für das Jubiläums-Fest eingerichteten Museum sollen die Geschichte des FC Ueberstorf und Geschichten über den FC Ueberstorf und sein Umfeld erzählt und bebildert werden.

Bereits heute suchen wir alles, was für dieses Museum eingesetzt werden könnte und eventuell bei Ihnen zuhause ausgestellt oder gelagert ist, wie z.B.:

• Filme und Fotos über den FC Ueberstorf und sein Umfeld
  • Filme und Fotos von Grümpelturnieren (alte und neuere….)
  • Filme und Fotos aus der Gründerzeit vom FC Ueberstorf (Mannschaften, Vorstand, Sportplatz im Moos und vom Sportplatz im Birchwald)
  • Fotos von Herbstfesten (Play-Back Shows etc.)
  • Fotos von Fussballtrainern und Schiedsrichtern vom FC Ueberstorf
  • Fotos von Mannschaften des FC Ueberstorf (Meister, Siege, Aufstiege)
  • Fotos von Turnieren in der Fremde der Mannschaften des FC Ueberstorf
  • Alte Zeitungstexte und Bilder aus den 60ziger und 70ziger Jahren
  • Alte Fussball-Sachen und -Utensilien (Tenüs, Hosen, Schuhe, Bälle etc.)

Alle Gegenstände werden gegen Quittung bei Ihnen zuhause abgeholt und nach dem Gebrauch wieder zurückgebracht oder zurückgesandt. Die alten Fotos können wir auch direkt bei Ihnen digital fotografieren, damit diese nicht aus den Foto-Alben entfernt werden müssen.

Wenn Sie Ihre interessanten Gegenstände für das Museum ausleihen möchten, bitten wir Sie, sich bis im Juni 2015 bei einem der beiden folgenden Adressaten zu melden. Besten Dank.

Hansjörg Siffert, Kapellacker 67 (Tel. 079 446 09 89) hjsiffert@hjsiffert.ch
Bruno Riedo, Oberdorfstrasse 218 (Tel. 031 741 20 29) riedo.family@gmail.com